Projekte

Restyling EFH Volketswil

Das ursprünglich zurückhaltend und nüchtern materialisierte Wohnzimmer, wurde mit Textilien, Holzelementen, abgetönten Wandfarben und stimmungsvoller Beleuchtung zu neuem Leben erweckt. Die bestehende Möblierung wurde sorgfältig ergänzt. TV und HiFi sind durch unserer Partnerfirma Bosshard Homelink in perfekter Weise ins optische Gesamtbild integriert worden. Entrée, Treppenhaus und Master-Bedroom wurde komplett neu gestaltet, bestehende Parkettböden dunkel eingefärbt, und die Räume in ganzheitliche Harmonie mit Wohn- und Essbereich gebracht.

Attikawohnung Birchwil

Ersteinrichtung einer exklusiven Attikawohnung an schönster Hanglage in Birchwil. Die Kundschaft wurde bereits im Rohbaustadium durch uns begleitet und bei wichtigen Entscheidungen unterstützt. Die Edle Materialisierung mit dunklen Hölzern, Marmor und Goldtönen, wird durch behagliche Textilien in angenehmer Balance gehalten. Fein abgestimmte Wandtapeten im Wohn- und Schlafbereich geben der Einrichtung eine zusätzliche Note von Eleganz und gutem Geschmack.

Outdoorgestaltung Uhwiesen

Der Gartenbereich des modernen Einfamilienhauses wurde neu konzeptioniert und gestaltet. Beschattung war ebenso ein zentrales Thema wie der Sichtschutz zur Nachbarliegenschaft. Realisiert in Kooperation mit unserer Partnerfirma Hoffmann Gartencenter aus Unterengstringen.

Attikawohnung Wermatswil

Restyling des Wohn- und Essbereiches einer gepflegten Attikawohnung, unter Einbezug einiger bestehender Gegebenheiten. Die Exklusivität wurde unterstützt mit hochwertigen Materialien, wenigen Goldakzenten und einer edlen Farbgestaltung. Rauten- Chevron- und Kreismuster erzeugen zusätzliche Spannung und verfeinern das Konzept raffiniert.

Fitness- & Yogabereich in Winkel

Der gleichzeitig als Durchgang dienende Raum wurde farblich und materialmässig neu gefasst und definiert, fernöstliche Stilelemente und beleuchtete Pflanzen in edlen Gefässen, wiederspiegeln die Funktion des Raumes und verleihen ihm eine Ausstrahlung von Ausgeglichenheit und Ruhe.

Einfamilienhaus Appenzell

Die Kundschaft wünsche eine behagliche Einrichtung in farblicher Anlehnung an den Kolonialstil. Naturmaterialien und starke Kontraste übernehmen den Leed. Die Möbel sind ein Stilmix verschiedener Einflüsse aus überseeischen Ländern. Die Wände wurden im Sockelbereich dunkel abgetönt um dem Raum Kraft zu verleihen und die hellen Polsterelemente in Szene zu setzen.

Neubau-Apartment in Bülach

An bester Hanglage in Bülach entstand dieses spannende Neubauprojekt. Die meisten Möbel waren bestehend und wurden in einen komplett neuen Kontext integriert. Abgetönte Wände, dunkle Eicheböden und warme Textilien in Kombination mit stimmungsvoller Beleuchtung ergänzen sich auf ansprechende Weise. Mit feinen Schiebetüren von Rimadesio wurde das Malatelier vom Wohnraum getrennt, und trotzdem bleibt die räumliche Einheit bestehen.

Eigentumswohnung in Winkel

Die Wohnung wurde mit stimmungsvollen Tapeten und ruhigen Wandfarben von Grund auf Neugestaltet. Die neue Einrichtung bildet zusammen mit den Raumfarben ein harmonisches Ganzes, unterstützt vom wohnlichen Lichtkonzept und behaglichen Textilien.

EFH Renovation Oberhasli

Das Einfamilienhaus aus den frühen 80ern sollte eine sanfte Renovation erfahren und optisch auf einen heutigen, ansprechenden Stand gebracht werden. Hierzu wurden die Böden im ganzen Haus erneuert, Schwellen eliminiert, eine neue Küche eingebaut, Zimmertüren und Einbauschränke ersetzt, elektrische Installationen angepasst und dem ganzen Haus ein neues Gesicht gegeben, in Form eines edlen Farbkonzeptes, stimmiger Beleuchtung und etlicher neuer Möbelstücke. Der Umbau wurde durch uns geleitet und koordiniert.